15 bunteste Landschaften der Welt

Info für die Nutzung von Social Plugins

Das US-Reisemagazin CNN Travel hat in seiner aktuellen Online-Ausgabe die 15 buntesten Landschaften der Welt vorgestellt. Vier davon liegen in China. Alle diese Landschaften fallen wegen ihrer außergewöhnlichen Farbe und spektakulären Lichtspiele ins Auge. Einige sind ein reines Naturprodukt und andere von Menschen geschaffen. Es ist kein leichtes Unternehmen, manche dieser Orte zu erreichen. Eine Reise dorthin wird aber mit einem atemberaubenden und unvergesslichen Blick belohnt. Überzeugen Sie sich selbst und genießen Sie die wunderschönen Bilder!

  1. Dallol in Äthiopien: Geothermalgebiete
    Bilder zu Dallol in Äthiopien
  2. Lake Hillier in Australien: pinkfarbener See auf der Insel Middle Island
    Bilder zu Lake Hillier
  3. Fluss Caño Cristales in Kolumbien: die sich über das Jahr farblich verändernden Algen
    Bilder zu Caño Cristales
  4. Danxia-Landschaften in Zhangye, China: bunt gestreifte Berge
    Bilder zu Danxia-Landschaften in Zhangye
  5. Reisterrassen von Yuanyang in Yunnan, China: von Menschenhand geschaffene riesige Reisterrassen
    Bilder zu Reisterrassen von Yuanyang
  6. Grand Prismatic Spring im Yellowstone National Park, USA: der größten Thermalquelle der USA
    Bilder zu Grand Prismatic Spring
  7. Rapsfelder von Luoping in Yunnan, China: riesige gelbe Blumenfelder mit Karstbergen
    Bilder zu Rapsfelder von Luoping
  8. Blumenfelder auf Hokkaido, Japan
    Bilder zu Blumenfelder auf Hokkaido
  9. Natronsee in Tansania, rötliche Färbung durch Milliarden von Salinenkrebsen
    Bilder zu Natronsee
  10. Antelope Canyon in Arizona, USA: eindrucksvolle Lichtspiele
    Bilder zu Antelope Canyon
  11. Baikalsee Eis, Sibirien, Russland
    Bilder zu Baikalsee Eis
  12. Roter Strand von Panjin in Liaoning, China:
    Bilder zu Roter Strand von Panjin
  13. Tulpenfelder bei Lisse, Niederlande
    Bilder zu Tulpenfelder bei Lisse
  14. White Mountains in New Hampshire, USA: Laubbäume von satten Farben im Herbst
    Bilder zu White Mountains
  15. Fly Geyser in Nevada, USA
    Bilder zu Fly Gryser

Danxia-Landschaft von Zhangye

Danxia-Landform in Zhangye

Zhangye ist eine Stadt im Hexi-Korridor auf der Seidenstraße in der chinesischen Provinz Ganzu. Westlich der Stadt liegt der Danxia Nationalpark, wo die Berge ungewöhnliche Farben und Formationen zeigen. Sie sind das Resultat von Ablagerungen von Sandstein und andere Mineralien seit 600 Millionen Jahren. Die Zhangye Danxia-Landform sieht wie ein Ölgemälde aus. Sie wird auch als bemalte Berge oder Regenbogen-Berge bezeichnet. Die Ansichten zum Sonnenaufgang und zum Sonnenuntergang sind besonders spektakulär. Die Danxia-Landschaft von Zhangye gehört seit 2010 zum UNESCO-Welterbe.

Reisterrassen von Yuanyang

Reisterrassen von Yuanyang

Riesige Reisterrassen verteilen sich am ganzen südlichen Ufer des Honghe-Flusses in Süd-Yunnan. Besonders schön und imposant sind die Reisterrassen in Yuanyang mit einer Fläche von 12.6 Tausend ha. Die Reisterrassen wurden von der Hani-Volksgruppe, eine Minderheit in China, seit mehr als 2000 Jahren auf Berghängen angelegt. Die Landschaften der Reisterrassen ändern sich mit den Jahreszeiten. Im Winter und Frühjahr sind die Reisfelder mit Wasser gefüllt, Zeit für Gegenlichtaufnahmen mit Wasserspiegelung. Die Reispflanzen verleihen den Feldern im Sommer eine sattgrüne und im Herbst eine goldgelbe Farbe. Die Hani Reisterrassen stehen seit 2013 auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes.

Rapsfelder von Luoping

Der Ort Luoping liegt an der östlichen Grenze der Provinz Yunnan zur Provinz Guizhou. Jedes Jahr im Frühling, etwas zwischen Februar und März, wanden die Rapsfelder in ein goldfarbiges Blumenmeer um, mit Karstbergen im Hintergrund. Die Rapsfelder von Luoping (罗平油菜花) sind nun beliebte Fotomotiven für Fotografen.

Roter Strand von Panjin

Der Rote Strand (Red Beach, 盘锦红海滩) befindet sich am der Mündungsdelta des Liaohe-Flusses in der Nähe der Stadt Panjin in der Provinz Liaoning im Nordosten Chinas. Die Strand-Sode, eine auch Meerstrand-Gänsefüßchen genannte Pflanze, verleiht dem Strand eine leuchtende Rotfarbe. Jedes Jahr im April beginnen die unzähligen Strand-Soden auf Salzboden zu wachsen. Ihre Farbe wandert sich allmählich von einem hellen in einem tiefen Rot im Oktober. Das Naturschauspiel wiederholt sich jedes Jahr. Der Rote Strand erstreckt sich rund einen Kilometer breit und 30 Kilometer lang und ist seit Ende der 80er Jahre ein Naturschutzgebiet.

 

Dieser Beitrag wurde unter Einblick abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.