China eröffnet Hochgeschwindigkeitsstrecke entlang der Seidenstraße

Info für die Nutzung von Social Plugins

Chinas Hochgeschwindigkeitszug CRHAm 26. Dezember 2014 hat China drei Hochgeschwindigkeitsstrecken in Betrieb genommen, zwei in Südchina und eine entlang der Seidenstraße.

Hochgeschwindigkeitsstrecke Lanxin-Gaotie zwischen Lanzhou und Urumqi

Die 1.777 km lange Hochgeschwindigkeitsstrecke Lanxin-Gaotie verbindet Lanzhou und Urumqi und verläuft entlang der berühmten Seidenstraße durch die chinesischen Provinzen Gansu, Qinghai und Xinjiang. Neben Lanzhou und Urumqi gibt es insgesamt 21 Bahnstationen, darunter Xining, Zhangye, Jiayuguan, Hami und Turfan. Im Regelbetrieb fahren die Hochgeschwindigkeitszüge mit Tempo von 200 bis 250 km pro Stunde. Mit dem Hochgeschwindigkeitszug benötigt man jetzt nur noch knapp 1,5 Stunden von Lanzhou nach Xining und knapp 12 Stunden bis nach Urumqi.

Hochgeschwindigkeitsstrecke Guiguang-Gaotie zwischen Guizhou und Guangzhou

Die Hochgeschwindigkeitsstrecke Guiguang-Gaotie verbindet Guiyang, Hauptstadt der Provinz Guizhou, mit Guangzhou, Hauptstadt der Provinz Guangdong. Für die 856 km lange Bahnstrecke benötigt man nun nur noch 4 Stunden 9 Minuten und spart die Fahrtzeit um 16 Stunden. Die Guiguang-Gaotie hat insgesamt 22 Bahnstationen, neben Guiyang und Guangzhou auch die für Touristen beliebten Reiseziele Yangshuo, Guilin, Sanjiang und Congjiang.

Hochgeschwindigkeitsstrecke Nanguang-Gaotie zwischen Nanning und Guangzhou

Die 574 km lange Hochgeschwindigkeitsstrecke Nanguang-Gaotie verbindet Nanning, Hauptstadt der Provinz Guangxi, mit Guangzhou, Hauptstadt der Provinz Guangdong. Mit dem Hochgeschwindigkeitszug wird die Fahrtzeit um fast 10 Stunden auf 3 Stunden 19 Minuten reduziert.

Reiseangebote

Reise mit dem Guiguang-Gaotie:

Reisen auf der Seidenstraße:

 

Dieser Beitrag wurde unter Einblick abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.