Registrierungsphase für den 31. Beijing Marathon 2011 vorzeitig beendet

Info für die Nutzung von Social Plugins

Am 21. Juni 2011, nur 5 Tage nach dem offiziellen Start für die Registrierung für den 31. Beijing Marathon 2011, haben sich bereits 30.000 Teilnehmer angemeldet und somit alle Startplätze besetzt. Damit ist die Registrierung bereits vollständig abgeschlossen – 39 Tage vor der vom Peking Marathon Organisationskomitee gesetzten Frist vom 30. Juli 2011.

Geplant sind 8.500 Läufer für den Vollmarathon, 6.000 für den Halbmarathon sowie jeweils 6.500 und 9.000 Läufer für den 9-Kilometer-Marathon und den Mini-Marathon (4,2 Kilometer). Die Startnummern für den 9-Kilometer-Marathon waren am schnellsten vergriffen, gefolgt von jenen für Halbmarathon, Vollmarathon und Mini-Marathon. Noch am ersten Tag meldeten sich bereits 7.328 Teilnehmer für den Beijing Marathon an. In den folgenden Tagen kamen jeden Tag mehr als 5.000 neue Anmeldungen hinzu.

Der Peking International Marathon wird bereits seit 1981 ausgetragen und von der chinesischen Athletics Association organisiert. Er ist die von der IAAF zertifizierte und bei der AIMS registrierte internationale Sportveranstaltung und zählt heute zu den wichtigsten Marathons weltweit.

Der 31. Beijing International Marathon findet am 16. Oktober 2011 in Peking statt.

Wer die Registrierung für den Beijing Marathon 2011 verpasst hat, kann sich noch für den Toray Shanghai International Marathon am 04. Dezember 2011 anmelden. Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Website www.chinareise.com und über die folgenden Links.

Weitere Infos:

Dieser Beitrag wurde unter Einblick abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.