Garten Expo 2013 in Peking

Info für die Nutzung von Social Plugins

Garten Expo 2013 Peking

Die China International Garten Expo 2013 Beijing findet vom 18. Mai bis zum 18. November 2013 im Pekings südwestlichen Stadtbezirk Fengtai statt. Unter dem Motto „Gartenstadt, schöne Heimat” präsentieren 69 chinesische Städte sowie 37 ausländische Städte aus 29 weiteren Ländern kreative Gartenkunst. Sechs Monaten lang können die Besucher ein wahres Gartenparadies aus verschiedenen Regionen Chinas und aus Ausland auf der Garten Expo 2013 Beijing bestaunen. Insgesamt werden rund 17 Millionen Besucher zu der Expo erwartet. Etwa 10.000 freiwillige Helfer kommen zum Einsatz, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Das über 500 Hektar große Ausstellungsgelände ist auf einer ehemaligen Mülldeponie am Ufer des Yongding-Flusses entstanden. Die Yongding-Pagode im antiken chinesischen Stil, das Museum für Chinesische Gärten (MCG) und das Hauptausstellungshalle bilden das Herzstück des Expo-Geländes. Dazwischen verbindet eine drei Kilometer lange Hauptroute einen einen künstlichen See, ein künstliches Erlebnistal und die Gärten verschiedensten Stils miteinander, darunter der Park der traditionellen Gärten, der Park der modernen Gärten, der Park der kreativen Gärten, der Park der internationalen Gärten sowie der Park der Feuchtgebiete. Zu sehen sind auch 12 botanische Gärten mit Kirsche, Trauerflormyrte, Rose, Pfingstrose, Flieder und anderen Pflanzen.

Die China Internationale Garten Expo fand zum ersten Mal im Jahr 1997 statt und wurde seitdem achtmal jeweils in Dalian, Nanjing, Shanghai, Guangzhou, Shenzhen, Xiamen, Jinan, und Chongqing veranstaltet. Die Garten Expo 2013 Beijing ist die 9. Internationale Gartenmesse in China.

Das Museum für Chinesische Gärten

Das Museum für Chinesische Gärten (MCG) ist ein wichtiger Bestandteil Garten Expo 2013 Beijing. Das MCG umfasst ein Hauptgebäude, einen Indoor-Garten-Bereich und ein Outdoor-Display-Bereich. Sein Design demonstriert die wesentlichen Merkmale eines chinesischen Gartens. Als Chinas erstes Nationalmuseum für Gärten, wird MCG die Geschichte und Kultur, sowie die Funktionen und Leistungen der chinesischen Gärten präsentieren. Nach der Garten-Expo 2013 wird das Museum für Chinesische Gärten erhalten bleiben und als ein dauerhafter Veranstaltungsort für wissenschaftliche Forschung und Bildung von Gartenkunst sowie ebenfalls als ein Zentrum für internationalen Austausch von Gartenkultur dienen.

Anreise zur Garten Expo 2013 Peking

Besuche können mit der U-Bahn oder mit einem der speziellen Expo-Bussen zur Garten Expo 2013 Beijing fahren.

  • Besucher mit der U-Bahn nehmen die U-Bahn-Linie 10 mit einem Umstieg auf die U-Bahn Linie 14 und steigen schließlich an der Station „Garden Expo“ aus.
  • Expo-Buslinie 1: vom Beijing Südbahnhof zur Garten Expo, ca. 20 km.
  • Expo-Buslinie 2: vom Beijing Westbahnhof zur Garten Expo, ca. 16 km.
  • Expo-Buslinie 3: von Busstation Cishousi (慈寿寺) zur Garden Expo, ca. 16 km.
  • Expo-Buslinie 4: von Busstation Xiju (西局) zur Garten Expo, ca. 12 km.

Eine einfache Fahrkarte kostet 10 Chinesische Yuan (CNY) für die Expo-Buslinie 1, 2 und 3, sowie nur 5 CNY für die Expo-Buslinie 4.

Eintrittskarten für Garten Expo 2013 Peking

Einzelticket (nicht gültig an den Hochsaisontagen):

  • Reguläres Einzelticket: 100 CNY;
  • Ermäßigtes Einzelticket für Behinderte, Rentner, Studenten und Kinder: 70 CNY.

Hochsaison-Einzelticket:

Für Hochsaiontagen vom 10.-12.06.13, 19.-21.09.13, 01.-07.10.13 und 15.-17.11.13

  • Reguläres Einzelticket: 150 CNY;
  • Ermäßigtes Einzelticket für Behinderte, Rentner, Studenten und Kinder: 110 CNY.

Reiseangebote für Peking:

 

Dieser Beitrag wurde unter Einblick abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.