Wer die Expo 2012 Yeosu Korea besucht, muss die Reise nicht unbedingt von Korea aus starten. Während der Expo werden Direktflüge von vielen chinesischen Städten aus nach Yeosu angeboten. Daher kann man den Besuch der Expo 2012 Yeosu auch sinnvoll und preisgünstig mit einer Chinareise kombinieren.
Die großen chinesischen Fluggesellschaften wie Air China, China Eastern und China Southern haben mit dem Expo-Organisationskomitee eine Absichtserklärung unterzeichnet und dabei vereinbart, speziell für Expo 2012 direkte Charterflüge zwischen Yeosu und den ostchinesischen Städten in Shandong wie Qingdao, Yantai, Weihai und Jinan zu starten.
Darüber hinaus planen die chinesischen Airlines auch Charterflüge zwischen Yeosu und Beijing, Tianjin, Hangzhou und Shanghai.
Von Koreas Hauptstadt Seoul zur Expo-Stadt Yesou benötigt man 1 Stunde mit dem Flugzeug, ca. 3 Stunden mit der Bahn (KTX, Korea Train Express) und ca. 4 bis 5 Stunden mit dem Auto oder Express-Bus. Mit den Direktflügen von China aus kann man innerhalb von 2 Stunden die Stadt Yeosu erreichen. Diese ist daher eine attraktive Möglichkeit für einen Expo-Besuch nach Yeosu in 2012.
Unter dem Motto “Der lebende Ozean und die Küste“ findet die Weltausstellung Expo 2012 Yeosu Korea vom 12. Mai bis zum 12. August in der kleinen Stadt Yeosu in Korea statt. Yeosu liegt an der südlichen Küste der koreanischen Halbinsel und gilt als eine der schönsten Hafenstädte Koreas. Darauf weist schon der Name der Stadt hin: „Yeo“ bedeutet “schön” und „Su“ bedeutet “Wasser”. Auf dem Expo-Gelände werden rund 8 Millionen Besucher erwartet, davon 550.000 Gäste aus Ausland.
Weitere Reiseinfos: