Ende August hat das Chinareise.com-Team eine Inspektionstour nach Xian untergenommen. Neben den klassischen Sehenswürdigkeiten wie der Terrakotta-Armee, der Stadtmauer von Xian, der Großen- und Kleine Wildganspagoden sowie dem historischen Provinzmuseum und weiteren Museen haben wir auch einige Ausflugsziele in der Umgebung von Xian besucht: den taoistischen heiligen Berg Huashan östlich von Xian sowie das Yuanjiacun-Dorf, das Zhaoling-Mausoleum und den Famensi-Tempel im Nordwesten von Xian. Außerdem haben wir uns die Hotels genau angeschaut.
Die Terrakotta-Armee
Die Terrakotta-Armee ist die wichtigste Sehenswürdigkeit von Xian.
Die Stadtmauer von Xian
Die antike Stadtmauer von Xian wurde in dem 14. Jahrhundert während der Ming Dynastie gebaut und ist heute die größte und vollständigst erhalten gebliebene Stadtmauer Chinas. Es gilt als ein besonderes Erlebnis, mit einem geliehenen Fahrrad auf der 13,74 km langen Stadtmauer die Altstadt Xian einmal zu umfahren.
Das Huashan-Gebirge bei Xian
Das Huashan-Gebirge mit grandiosen Landschaften, ein Ausflugsziel von Xian aus.
Ausflugsziele von Xian
Neben dem taoistischen heiligen Berg Huashan im Osten der Stadt Xian gibt es noch weitere Ausflugsziele von Xian aus. Sehenswert sind einige Attraktionen im Nordwesten Xian wie zum Beispiel das Yuanjiacun-Dorf, das Zhaoling-Mausoleum und der Famensi-Tempel, die man im Rahmen eines Tagesausflugs von Xian aus besuchen kann.
Das Wyndham Hotel in Xian
Warum man in Xian im Wyndham Hotel übernachten soll? Kulinarischer Genuss kann ein guter Grund dafür sein. Das Hotel bietet eine große Vielfalt an heimischen Spezialitäten und internationalen Köstlichkeiten.
Reiseinfos und Angebote für Xian