Unterwegs in Xian

Info für die Nutzung von Social Plugins

Unterwegs in Xian: Historisches Museum

Ende August hat das Chinareise.com-Team eine Inspektionstour nach Xian untergenommen. Neben den klassischen Sehenswürdigkeiten wie der Terrakotta-Armee, der Stadtmauer von Xian, der Großen- und Kleine Wildganspagoden sowie dem historischen Provinzmuseum und weiteren Museen haben wir auch einige Ausflugsziele in der Umgebung von Xian besucht: den taoistischen heiligen Berg Huashan östlich von Xian sowie das Yuanjiacun-Dorf, das Zhaoling-Mausoleum und den Famensi-Tempel im Nordwesten von Xian. Außerdem haben wir uns die Hotels genau angeschaut.

Die Terrakotta-Armee

Die Terrakotta-Armee ist die wichtigste Sehenswürdigkeit von Xian.

 

Die Stadtmauer von Xian

Die antike Stadtmauer von Xian wurde in dem 14. Jahrhundert während der Ming Dynastie gebaut und ist heute die größte und vollständigst erhalten gebliebene Stadtmauer Chinas. Es gilt als ein besonderes Erlebnis, mit einem geliehenen Fahrrad auf der 13,74 km langen Stadtmauer die Altstadt Xian einmal zu umfahren.

Das Huashan-Gebirge bei Xian

Das Huashan-Gebirge mit grandiosen Landschaften, ein Ausflugsziel von Xian aus.

Ausflugsziele von Xian

Neben dem taoistischen heiligen Berg Huashan im Osten der Stadt Xian gibt es noch weitere Ausflugsziele von Xian aus. Sehenswert sind einige Attraktionen im Nordwesten Xian wie zum Beispiel das Yuanjiacun-Dorf, das Zhaoling-Mausoleum und der Famensi-Tempel, die man im Rahmen eines Tagesausflugs von Xian aus besuchen kann.

Famensi-Tempel: Ausflugsziel von Xian

Famensi-Tempel: Ausflugsziel von Xian

Das Wyndham Hotel in Xian

Warum man in Xian im Wyndham Hotel übernachten soll? Kulinarischer Genuss kann ein guter Grund dafür sein. Das Hotel bietet eine große Vielfalt an heimischen Spezialitäten und internationalen Köstlichkeiten.

Reiseinfos und Angebote für Xian

 

Dieser Beitrag wurde unter Einblick abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.