Tropischer Regenwald Jianfengling auf der Insel Hainan

Info für die Nutzung von Social Plugins

Die chinesische Tropeninsel Hainan im Süden von Hongkong gewinnt eine zunehmende Attraktivität als Bade- und Erholungsziel. Mit einem subtropischen Klima, einer Jahresdurchschnittstemperatur von 24 Grad und mehr als 300 Sonnentagen bietet die Insel Hainan ideale Voraussetzungen für einen Badeurlaub. Insbesondere entlang der Yalong-Bay, der Dadonghai-Bay und der Sanya-Bayin an der Südküste erwarten Sie traumhafte Sandstrände, kristallklares Wasser und vielseitige Wassersportmöglichkeiten.

Die Insel Hainan bietet aber noch mehr. Besonders interessant sind die Ausflüge zum Regenwald im Hinterland, z.B. zum Regenwald Jianfengling.

Der Nationalpark Jianfengling liegt im Südwesten von Hainan, etwa 60 km von der Hauptstadt Sanya entfernt. Der Park hat eine Gesamtfläche von 447 qkm und ist zum 98 Prozent von tropischem Wald bedeckt. Hier findet man mehr als 3.000 exotische Pflanzen sowie mehr als 4.300 verschiedenen Tiere und Insekten.

Bei einem Tagesausflug sollte man das Minfeng-Tal, das Yulin-Tal und den Himmelssee besichtigen.

Mingfeng-Tal (“Mingfenggu”). Hier können Sie einen Rundgang (ca. 2 km) im Regenwald unternehmen und dabei unzähligen exotische Flora und Fauna bestaunen.

Yulin-Tal (“Yulingu”, Tal des Regenwaldes). Hier können Sie eine kleine Wanderung entlang des Baches im Tal unternehmen und die Forschungseinrichtung für die Zucht von Chinesischen Stören, auch als Großen Panda im Wasser bezeichnet, besuchen.

Himmelssee (“Tianchi”). Der Himmelssee liegt inmitten des Regenwaldes und ist 700 m über Meeresspiegel. Am See gibt es einige kleine Resorts. Hier ist es sehr ruhig und daher besonders gut geeignet für Gäste, welche Ruhe und Einsamkeit suchen.

Reiseinfos:

Dieser Beitrag wurde unter Augenblick abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.