Die längste und höchste gläserne Brücke der Welt – Zhangjiajie Skywalk

Info für die Nutzung von Social Plugins
Zhangjiajie Skywalk

Zhangjiajie Skywalk (Foto: Chinanews.com)

Über Zhangjiajie Grand ‎Canyon entsteht bald eine neue Attraktion: die längste und höchste gläserne Brücke der Welt. Der Zhangjiajie Skywalk ist 430 Meter lang und 300 Meter hoch über die tiefe Schlucht und liegt östlich des Zhangjiajie Nationalparks in der zentralsüdchinesischen Provinz Hunan. Der durchsichtige Boden besteht aus 99 Glasplatten, die jeweils 3,05 m breit, 44,2 m lang und 4,856 cm dick sind. Die Glasbrücke der Superlativ bietet Plätze für 800 Besucher, wenn diese gleichzeitig auf dem Glasboden stehen. Die Nervenkitzel-Attraktion soll vor dem 1. Mai 2016 für Touristen eröffnet werden. Wer dann starke Nerven und eine große Portion Mut hat, die neue Glasbrücke zu überqueren, wird mit einem atemberaubenden Blick über das Tal von Zhangjiajie Grand Canyon belohnt.

Nachtragung am 02.08.2016:

Der Zhangjiajie Skywalk über Zhangjiajie Grand Canyon ist Ende Juli 2016 fertiggestellt und abgenommen worden. Voraussichtlich soll er im Oktober 2016 für Touristen eröffnet werden.

Nachtragung am 20.08.2016:

Die Glasbrücke über Zhangjiajie Grand Canyon ist am 20. August 2016 für Besucher eröffnet worden.

Nachtragung am 02.09.2016:

Nach 12 Tage Testbetrieb ist die Zhangjiajie Glasbodenbrücke ab 2. September auf unbestimmte Zeit geschlossen. Wann die Glasbrücke für Besucher wieder geöffnet ist, ist noch nicht bekannt gegeben.

Skywalk „Boli-Zhandao“ im Tianmenshan Nationalpark

Südlich von Zhangjiajie gibt es bereits einen anderen gläsern Skywalk. An einer steilen Felswand im Tianmenshan Nationalpark wurde der Skywalk „Boli-Zhandao“ gebaut. Er ragt bis zu 5 Meter über die Felswand hinaus und bietet einzigartige Perspektiven auf die mächtige Bergwelt des Nationalparks und einen atemberaubenden Blick ins Bodenlose. Der Skywalk „Boli-Zhandao“ wird auch der Pfad des Vertrauens genannt. Nur diejenigen, die ganz viel Vertrauen in die spektakuläre Konstruktion haben, trauen sich, den 60 Meter langen, durchsichtigen Skywalk zu betreten.

Pfad des Vertrauens im Tianmenshan Nationalpark in Zhangjiajie

Skywalk Boli Zhandao in Zhangjiajie

Panlongya Boli-Zhandao

Am 1. August 2016 ist ein weiterer gläserner Skywalk Panlongya Boli-Zhandao im Tianmenshan Nationalpark für Besucher eröffnet worden. Der Skywalk ist 1,6 Meter breit und 100 Meter lang. Wer den Mut hat, auf den gläsernen Gehweg an steiler Felswand zu gehen, der genießt einen atemberaubenden Blick ins Bodenlose und auf eine Gebirgsstraße mit 99 Biegungen.

Zhangjiajie Nationalpark

Der Zhangjiajie Nationalpark ist ein der schönsten Nationalparks Chinas. Seine majestätische Berge, üppige Urwälder, bizarre Felsen und tiefe Schluchten sowie reiche Flora und Fauna ziehen immer mehr Touristen, Naturliebhaber und Fotografen aus aller Welt an. Im Westen ist der Zhangjiajie Nationalpark bekannter geworden durch den US-Kinohits „Avatar“. Die unzähligen Berge mit fantastischer Felsformation, insbesondere die schwebenden Hallelujah-Berge haben viele Kinobesucher beeindruckt.

Zhangjiajie Nationalpark

Zhangjiajie Nationalpark

Zhangjiajie im Kinofilm “Avatar – Aufbruch nach Pandora”

Glasbrücke im Shiniuzhai National Geopark

Ebenfalls in der Provinz Hunan wurde am 24. September 2015 eine Glasbodenbrücke im Shiniuzhai National Geopark in Pingjiang eröffnet. Diese ist 300 Meter lang und 180 Meter hoch. Shiniuzhai National Geopark befindet sich im Grenzgebiet zwischen den Provinzen Hunan, Hubei und Jiangx und ist 75 km entfernt von der Stadt Pingjiang (1. Std. Autofahrt) bzw. 160 km von der Provinzhauptstadt Changsha (ca. 2 Std. Autofahrt).

Skywalks mit Panoramablick ins Bodenlose

China ist für seine Nervenkitzel-Attraktionen bekannt. Im ganzen Land werden immer mehr gläserne Skywalks und Plattformen sowie hohe Türme eröffnet. Sie erfahren hier, wo Sie die spektakulärsten gläsernen Aussichtsplattformen in China erleben können.

Top 10 Bungee Jumping in China

Bungee Jumping ist auch in China eine der beliebtesten Sportarten für Bodybuilding und Unterhaltung. Wer diese Abenteuer in seiner Chinareise einplanen möchte, findet hier die 10 besten Sprungmöglichkeiten in China.

Reiseangebote für Zhangjiajie Nationalpark

 

Dieser Beitrag wurde unter Einblick abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.