Neuer Fahrplan der Chinesischen Bahn ab 10.12.14

Info für die Nutzung von Social Plugins

Bahnhof Shenzhen-Nord

Die Chinesische Bahn wird am 10.12.14 den neuen Fahrplan einführen und dabei mehrere neue Hochgeschwindigkeitsbahnstrecken in Betrieb nehmen, darunter die Bahnstrecken Hangzhou-Changsha, Lanzhou-Urumqi, Chengdu-Leshan, Guiyang-Guangzhou und Nanning-Guangzhou. Damit eröffnen sich viele günstigere und schnellere Reisemöglichkeiten durch China. Von Shanghai nach Guangzhou benötigt man zum Beispiel nur noch knapp 7 Stunden. Momentan dauert die Fahrt mindestens 16 Stunden für diese Strecke. Insbesondere profitieren die Reisenden von der neuen Bahnstrecke von Guiyang über Guilin nach Guangzhou in Südchina. Mit dem Hochgeschwindigkeitszug benötigt man von Guangzhou nach Guilin nur noch 2 Stunden statt 12 Stunden und nach Guiyang 4 Stunden statt 20 Stunden. Wer eine Chinareise plant, sollte in der Zukunft verstärkt die Nutzung der Hochgeschwindigkeitszüge berücksichtigen, um Zeit und Geld zu sparen.

Dieser Beitrag wurde unter Ausblick, Einblick abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.