Yangtze-Kreuzfahrt der neuen Luxusklasse

Info für die Nutzung von Social Plugins

Im Mai haben zwei weltweit größte Luxusliner für die Binnenschifffahrt, die MS Yangtze Gold 2 und MS Yangtze Gold 3, ihre Jungfernfahrt auf dem Yangtze erfolgreich zurückgelegt. Im Juni folgen zwei weitere luxuriöse Kreuzfahrtsschiffe: die MS Yangtze Gold 5 und MS Yangtze Gold 6.

Die Flotte „Yangtze Gold“ besteht aus zehn Luxusschiffen. Jedes Schiff ist 149,96 Meter lang, 24 Meter breit und 17 Meter hoch. Es hat mehr als 18.000 Quadratmeter auf insgesamt sechs Decks und bietet somit 216 Kabinen für bis zu 570 Fährgäste. Die riesigen Yangtzekreuzfahrtschiffe wurden nach dem Vorbild eines Fünf-Sterne-Luxushotels entworfen. An Bord gibt es ein Schwimmbad, ein Kino, einen Hubschrauberlandeplatz für VIPs, einen Club mit großer Tanzfläche, einen Mini-Golfplatz, einen Kinderspielplatz sowie Panoramaaufzüge, Konferenzräume und weitere Unterhaltungseinrichtungen.

Das Highlight auf dem MS Yangtze Gold 3 ist wohl sein Shoppingdeck. Auf einer Fläche von über 800 Quadratmetern befinden sich mehrere Shops für Luxusmarken, Juweliere und Spezialitäten sowie Werkstätten für nationale Kunsthandwerke.

Für eine viertägige Yangtze-Kreuzfahrt flussabwärts von Chongqing nach Yichang kostet eine Standard-Doppelkabine 8.000 Yuan (umgerechnet ca. 1.000 Euro) und eine Luxussuite 32.000 Yuan (ca. 4.030 Euro). Die Präsidentensuite kostet 48.000 Yuan (ca. 6.040 Euro) – pro Tag, versteht sich. Wer das für noch nicht exklusiv genug hält, kann die Superluxus-Präsidentensuite buchen. Diese kostet 72.000 Yuan (ca. 9.070 Euro) pro Nacht.

Luxuriöse Kreuzfahrten auf dem Yangtze erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Allein in 2011 wurden die Luxusschiffe MS Präsident Prime, MS Yangtze Gold 1 und MS Yangtze 2 in Betrieb genommen. Das Luxusschiff Yangtze Gold 1 ist im letzten Jahr bis zu 95 Prozent ausgelastet. Die zum Preis von 36.000 Yuan (ca. 4.535 Euro) pro Nacht angebotene Präsidentensuite erreichte die Auslastung von 70%. Die Luxussuiten und Präsidentensuiten sind meistens von zahlungskräftigen einheimischen Touristen gebucht worden. Neue Kreuzfahrtsschiffe auf dem Yangtze werden in den kommenden Jahren noch größerer und luxuriöser.

Weitere Reiseinfos:

Dieser Beitrag wurde unter Einblick abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.