Beliebte Urlaubsziele der chinesischen Millionäre

Info für die Nutzung von Social Plugins

Yalong-Bucht in Sanya, HainanDie chinesischen Millionäre machen ihren Urlaub in China offensichtlich etwas anders als ausländische Touristen. Während sich die deutschen Gäste für Kultur und Landschaften in China interessieren und deshalb Peking, Xian, Shanghai, Guilin und Hongkong als beliebte Reiseziele ins Reiseprogramm einbauen wollen, legen die reichen Chinesen großen Wert auf Erholungsurlaub und Einkaufserlebnis, wenn es um Reisen im eigenem Land geht.

Das Magazin “Hurun Report” hat 200 chinesische Millionäre aus Guangzhou, Peking, Shanghai und Taiyuan bezüglich ihrer beliebtesten Reiseziele befragt. Spitzenreiter ist Sanya. Die Stadt liegt an der Südküste der chinesischen Tropeninsel Hainan, wo das ganze Jahr über sommerliche Temperaturen herrschen und zahlreiche Luxus-Resorts wie Ritz Carlton, Hilton und Sheraton direkt am Strand beste Konditionen für einen Entspannungsurlaub bieten. Auf Platz zwei steht die Metropole Hongkong, welche als das beliebteste Einkaufsparadies Asiens gilt. Die Hauptstadt Peking landet nur auf Platz 9.

  1. Sanya (28,3%)
  2. Hongkong (19,7%)
  3. Shanghai (16,1%)
  4. Dalian (8,1%)
  5. Qingdao (8,1%)
  6. Macau (7,3%)
  7. Yunnan (4,9%)
  8. Xiamen (3,6%)
  9. Peking (3,4%)
  10. Hangzhou (3,7%)

Selbst die chinesischen Reichen haben aber weniger Urlaub als ein normaler Bürger in Deutschland. Durchschnittlich können sie sich lediglich 15 Tage Urlaub pro Jahr leisten. Dabei reisen sie jedes Jahr 2 bis 3 mal ins Ausland, am liebsten nach Frankreich, Australien oder auf die Malediven:

  1. Frankreich (13,7%)
  2. Australien (13,2%)
  3. Malediven (11,1%)
  4. USA (10,4%)
  5. Japan (9,0%)
  6. Singapur (7,8%)
  7. Schweiz (7,6%)
  8. Neuseeland (5,0%)
  9. Kanada (5,0%)
  10. England (4,8%)

Weitere Reiseinfos:

Dieser Beitrag wurde unter Einblick abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.