The Cool Docks – unser Abend-Tipp für Shanghai

Info für die Nutzung von Social Plugins
Südlich von Shanghai`s prachtvoller Uferpromenade The Bund und in der Nähe der berühmten Altstadt befinden sich die Cool Docks, ein neues und trendiges In-Viertel am ehemaligen Shanghaier Hafen.
The Cool Docks in Shanghai

The Cool Docks in Shanghai

Durch Zufall entdeckte Chinareise.com-Mitarbeiter Sven Schoppmann dieses Quartier am Huangpu Fluss bei einer Wanderung durch Shanghai und schaute es sich etwas genauer an.
Parallelen mit dem seit langem etablierten Viertel Xiatiandi gibt es durchaus, so bezeichnen viele die Cool Docks bereits als New Xiatiandi.
Der zusammenhängende Komplex aus den 1930er Jahren wurde kürzlich zu einem kleinen aber feinen Vergnügungsviertel umgestaltet. Hier findet man heute Restaurants, Bars, Geschäfte und Galerien. Auch der Deutsche Sternekoch Stefan Stiller ist mit seinem Restaurant “Stillers” in den Cool Docks präsent. Von seiner Terrasse aus hat man abends einen tollen Blick über den Fluss auf die Skyline von Pudong.
Weitere Infos und Reiseinfos zu Shanghai:
Dieser Beitrag wurde unter Einblick abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.