Neue Flugverbindungen nach China

Info für die Nutzung von Social Plugins

Der Besucheransturm auf China hat viele Airlines dazu veranlasst, ihre Flugverbindungen nach China weiter auszubauen. So fliegt Air China ab dem 27. März dreimal wöchentlich (ab dem 23. Juni viermal wöchentlich) von Düsseldorf aus nonstop nach Peking. Damit bietet sich insbesondere für Gäste aus dem Ruhrgebiet und Umland eine attraktive Direktverbindung in das Reich der Mitte. Verbesserte Fluganbindungen haben künftig auch Gäste aus Südeuropa. Ab dem 11. Mai fliegt Air China zweimal wöchentlich von Athen über München nach China und ab dem 15. Juni dreimal pro Woche von Mailand in die chinesische Hauptstadt.

Für Gäste aus der Schweiz bietet Hainan Airlines eine neue Flugverbindung von Zürich nach China an. Ab dem 31. Mai geht es dreimal wöchentlich nach Peking.

Auch die arabischen Airlines bauen ihr Streckennetz weiter aus. Emirates Airlines fliegt bereits zweimal täglich von Frankfurt, Düsseldorf und München sowie einmal täglich ab Hamburg nach Dubai. Ab dem 01.September kommt eine zweite Hamburg-Verbindung dazu. Von Dubai aus geht es mit dem Airbus A380 nach Peking und Hongkong, aber auch Shanghai und Guangzhou (Kanton) sind ideal angebunden.

Qatar Airways hat mit Stuttgart einen weiteren Abflughafen ins Streckennetz aufgenommen. Bereits seit dem 6. März können Gäste aus dem süddeutschen Raum zweimal pro Woche via Doha nach Peking, Shanghai, Hongkong und Guangzhou fliegen.

Reiseinfos:

Dieser Beitrag wurde unter Ausblick abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.